Zu Inhalt springen
Rotweinliebe

Rotweinliebe

"Ich liebe Rotwein", sagt Jochem Seeger. Und das glaubt man ihm sofort wenn er vor dem prall gefüllten Rotweinregal in seinem Weinhandel in Oberursel steht. Egal ob Weinkenner oder Laie, jeder fühlt sich bei ihm gut aufgehoben. Kein Wein kommt bei ihm in den Onlineshop, von dem er nicht überzeugt ist. Hier zählen weniger die Auszeichnungen der Weine, sondern vielmehr Qualität, Geschmack und Preis.

"Welche Rotweine würde er aktuell empfehlen?" haben wir ihn gefragt. Die Frage ist so einfach wie schwer, denn alle Weine würde er natürlich wählen. Rausgepickt haben wir dann doch nur vier Weine aus Italien, Frankreich und Deutschland.

Monteropoli – Rosso di Toscana
…jetzt fehlt nur noch ein Teller Pasta mit frischen Steinpilzen.

Metzger – Petit Noir
Petit? Auf keinen Fall! Ich meine, deutlich größer als sein Name erwarten lässt.

Bennati – La Mora – Valpolicella Ripasso
Zu diesem Ripasso brauche ich kein Bistecca alla Fiorentina – den trinke ich gerne auch einfach so.

Château Molieres – Minervois 2020
Fast unerklärlich, wie ein Wein in dieser Preisklasse so großartig sein kann. Kraft, Fülle, Frucht, Würze, Länge……

Wer gerne selbst auf die Suche nach einem passenden Rotwein im Onlineshop gehen mag, der ist zum Rundgang herzlichst eingeladen.

Wohl bekommt´s!

 

Nächster Artikel Der Weinhof freut sich über die Auszeichnung "Prämierte Weinhandlung 2022/2023"